Mein erstes GWHF-Treffen

Nach dem vollen Durchbruch meiner femininen Seite im September 2019 war ich schon öfters en Femme in der Öffentlichkeit unterwegs.
Nun habe ich es auch endlich mal ans GWHF Treffen in Wangen a. d. Aare geschafft. Nach Corona ab 2020 nur noch sehr eingeschränkt und mit Auflagen zum Treffen zu gehen hat mich nicht angesprochen und während der Lockdowns hat sich eine Teilnahme sowieso erledigt.
Aber mit den Lockerungen kam doch ein Lichtblick als ich gesehen habe, dass ab Juni 21 wieder erste Treffen stattfinden.
Da das Treffen im Juni für mich aber doch noch sehr optimistisch war, habe ich abgewartet ob es überhaupt stattfindet. Und siehe da, die Durchführung dieses Juni Anlasses hat stattgefunden, allerdings noch mit einigen Einschränkungen. Als diese dann später auch noch fast alle wegfielen, habe ich mich entschlossen, am Juli-Treffen teilzunehmen.
Um es vorweg zu nehmen – es war ein toller Abend mit vielen sympathischen Mädels.
Aber erst mal der Reihe nach.
Welches Kleid soll ich tragen? „Frau“ hat ja, wie immer, nichts zum Anziehen. Also am Mittwoch vor dem Anlass noch das ganze Shopping Center nach dem richtigen Kleid abgesucht und auch fündig geworden, dazu die passenden Schuhe gekauft, muss natürlich auch sein.
Freitag 18:30 Uhr Treffpunkt zum Apéro, für mich bereits eine sportliche Herausforderung für diesen Termin, bin ich doch am Arbeiten und muss mich anschliessend von Spreitenbach nach Wangen a. A. mit dem Auto „durchkämpfen“.
Also am Freitag bereits um drei Uhr Feierabend gemacht und ab nach Hause. Kurz vor fünf Uhr ist dann „Alexandra“ fast fertig. Für das richtige Makeup reicht die Zeit nicht mehr, also ab ins Auto und los. Der Verkehr war einem Freitag entsprechend, erreichte Wangen kurz vor sechs Uhr und war ziemlich aufgeregt und gespannt, was mich an diesem Anlass so alles erwartet.
Und ja Nelly, du hast richtig gesehen. Ich war noch am Bahnhof auf dem Bänklein und habe mir noch eine „Beruhigungs-Zigarette“ gegönnt bevor ich um 18:30 Uhr auf den Parkplatz beim Hotel Al Ponte gefahren bin.
Aussteigen und sich umsehen, Kleider richten, sitzt alles wo es sein muss, keine Laufmaschen, Handtasche mitnehmen und los geht’s Richtung Hotel Eingang. Da ja ein Traumwetter war an diesem Freitag (muss ja sein wenn Engel unterwegs sind) erst mal die schöne Terrasse abgesucht ob da die Mädels sind, aber niemand gesehen. Oh Schreck, hab ich mich im Datum geirrt? Dummerchen, auf der Einladung steht „Treffpunkt im Foyer“. Also, voller Aufregung rein ins Hotel und auf Anhieb über 10 Mädels gefunden.
Kurzes Hallo an alle und mich artig vorgestellt. Schon ein bisschen komisch halt so ohne Hände schütteln. Aber auf Anhieb 10 neue Namen gehört und nach 20 Sekunden schon wieder die Hälfte vergessen. Werde diese im Laufe des Abend aber noch ein paarmal hören und davon mindesten ein paar mehr behalten können.
Zwischenzeitlich treffen immer mehr Ladys ein und schon bald quillt das Foyer aus allen Nähten. Mädels wohin man schaut.
Die ersten setzten sich nach draussen zu einer Rauchpause ab und ich schliesse mich diesen an. Draussen kommen wir auch schnell ins Gespräch und es ist interessant mitzubekommen was sie aus ihrem Leben erzählen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Drinnen sind die anderen bereits ins Speiserestaurant gewechselt und ich geselle mich auch dazu. Zwanglos und ohne Tischordnung setze ich mich zu einer Gruppe an einen Tisch, nicht ohne zuvor noch einen Blick auf den Fernseher zu werfen, wo das EM-Spiel Schweiz – Spanien läuft.
Interessante Gespräche beim Essen werden durch kurze Fussballinformationen unterbrochen und den obligatorischen Zigarettenpausen nach dem Essen draussen.
Die Zeit vergeht bei diesen angeregten Gesprächen wie im Flug. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät, schon 23 Uhr. Die ersten Mädels machen sich bereits auf den Heimweg. Die restlichen begeben sich in die Lounge oder an die Bar. Ich bestelle mir noch einen kleinen Schlummertrunk und verabschiede mich dann auch.
Hat mega Spass gemacht und komme bestimmt wieder, versprochen.

Alexandra