Stephan – der Fotograf

Bericht: Stephan / Fotos: Stephan


Hallo Girls
Es ist Freitag der 4. Mai 2018. Juhui heute ist der 5. Wangen Treff 2018! Auf ihn habe ich mich schon den ganzen Monat riesig gefreut.
Die Planung begann schon am Montag 31. April als mich Sandra für ein vorgängiges Fotoshooting anfragte.
Der 4. Mai begann nicht so gut, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Am Nachmittag hatte ich es aber dank Tabletten im Griff. Nun musste ich noch schnell ins Büro und danach habe ich Sandra für ein das Fotoshooting getroffen.
Sandra und ich trudelten so um halb sieben Uhr im Alponte ein. Es waren schon einige Girls da. Wie immer war die Begrüssung herzlich; wir sind ja eine grosse Familie. Auch das Personal vom Alponte ist immer zur Stelle um unsere Wünsche zu erfüllen. Ich entdeckte auch einige neue Gesichter; Swenja aus Hamburg und 2 Berufsschülerinnen die eine 10 seitige SVA (Selbständige Vertiefungsarbeit) mit dem Thema Transgender für ihre Abschlussprüfung schreiben.
Nach der Begrüssung machte ich den Fotoapparat für den Einsatz startklar, so dass ich beim ersten Ansturm für die Girls bereit sein werde.

Im Speisesaal setzten wir uns zuvor an die reservierten Tische und warteten auf das Essen. Die Wartezeit verkürzten wir durch interessante Diskussionen. Nach dem sehr guten Essen begab ich mich in die Hotellobby und wartete auf die ersten Girls. Mit Petra habe ich das Shooting gestartet, dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Manchen musste ich ein bisschen gut zu reden, dazu ermutigen. Da das Wetter gut war konnte ich auch draussen fotografieren, was viel Spass machte. Als der Ansturm abflachte, gönnte ich mir noch ein Dessert. Im Laufe des Abends bildeten sich einige Gruppen bei denen meist über Frauenthemen diskutiert wurde. Um elf Uhr begann Nina, die freundliche Servicefachangestellte, mit dem Einkassieren. Kurz danach verabschiedeten sich einige, da sie ein Haus weiter zu ziehen wollen. Ein Kern von 10 Girls setzte sich in die Lobby und machte es sich gemütlich. Logisch, wo GWHF-Frauen sind wird angeregt diskutiert.

Ich habe mich auch mit Fräulein Rita sehr gut unterhalten. Zur vorgerückter Zeit, ich weiss nicht mehr wieviel Uhr es war, machten sich alle ausser einem Girl auf den Heimweg. Es verbrachte die Nacht im Hotel Alponte.
Ich durfte wieder mit Petra mitfahren, Danke!
Zuhause angekommen startete ich den PC und speicherte die Bilder von der Cam im GWHF Ordner. Jetzt noch schnell die Bilder auf Mydrive laden. Fertig, bin geschafft und zufrieden. Es war ein schöner, viel zu kurzer Tag. Bin traurig! Bis zum nächste Monatsreffen muss ich wieder einen langen Monat warten. Schade!.

Einen herzlichen Dank an alle, dass ich immer wieder bei den Treffen dabei sein darf, danke auch für euer Vertrauen

Ich liebe euch, es macht immer wieder gossen Spass.

Euer Stephan


Anhang
Ich bin auf dem Heimweg und noch nicht in Winti angekommen
Da meldete Stephan über WhatsApp die Bilder seien im Mydrive hochgeladen. Wohlgemerkt, es war 02.30 Uhr, nein auch kein Fake.
Das ist Rekord verdächtigt. Stephan du bist spitze.
Die GWHF Girls lieben dich, den Stephan mit Bart.

Danke und liebe Grüsse an dich

Rita