Andreas ganz spezieller Tag

Bericht: Andrea / Fotos: Stephan


In meiner Agenda steht am Freitag 7. Juli dick unterstrichen, 19 Uhr GWHF.
Das ist immer ein ganz spezieller Tag. Den wollte wir uns – meine Freundin und ich – nicht entgehen lassen.
Es fand das 7. GWHF Monatstreffen 2017 statt, zu welchem sich viele hübsche, zurecht gemachte Frauen auf den Weg nach Wangen machten.

Meine Vorfreude war so gross, dass ich 1 Stunde zu früh bei meiner erstaunten Freundin Nadine eintreffe.
Zusammen nahmen wir die 20-minütige Autofahrt nach Wangen unter die Räder.
Wir wussten zum Voraus, dass die Frauen beim Stylen alles geben um beim Treffen zu Punkten. Doch da stand sie der absolute Hingucker. Sie trägt ein langes, weisses Kleid mit Schleier und Blumenstrauss in der Hand. Durch ihr Lächeln verrät sie, dass sie glücklich ist in Wangen zu sein. Es stellte sich schnell heraus, dass sie nicht zum GWHF-Treffen kommt. Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden, den Hochzeitstag.

Vorbei an der Hochzeitsgesellschaft gelangten wir zu den Frauen auf der Terrasse, wo wir uns herzhaft begrüssten. Die Tische füllten sich langsam und die Gespräche nahmen ihren Lauf, bis mit grosser Verspätung auch Rita eintraf. Nach ihrer Begrüssungsrunde ging sie verantwortungsvoll ihrer Aufgabe nach und kontrollierte wer sich angemeldet hat und wer eben nicht. Dabei möchte ich erwähnen, dass sich immer wieder Leute anmelden und nicht kommen was gar nicht gut für Ritas Nervensystem ist!

Das Wetter war trotz angesagtem Gewitter super und die Stimmung toll, so dass der Abend im Nu vorbei war. Die fortgeschrittene Zeit machte sich durch die ersten sich verabschiedenden Frauen bemerkbar.
Es war ein schönes Treffen. Wir lernten neue Gesichter kennen, lachten viel und führten interessante Gespräche, auch Frauenwitze fehlten nicht.
Das Verabschieden fiel uns wirklich schwer.
Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen.