Cheeeeese

Bericht: Marion, Fotos: Stephan


Das GWHF-Treffen vom Februar 2019 stand sprichwörtlich unter dem Motto „Cheeeeeese“. Einerseits, weil uns das Team vom Al Ponte ermöglicht hatte, mit einer gewissen Anzahl an Personen im Fondue-Chalet Einzug zu halten und andererseits, weil man wiederum viele fröhliche und fotogene „Cheeeeeese“-Gesichter sehen konnte.
Ich selbst konnte erstmals seit dem „Rocktoberfest“ vom letzten Jahr wieder einmal an einem Treffen teilnehmen, hatte mich dann aber doch gegen das Fondue-Chalet entschieden, da meine Ration an geschmolzenem Käse für diese „Saison“ bereits erreicht war (so gut es ist, liegt es einem ja bislang schon etwas schwer im Magen).
Die Teilnehmerliste war auch dieses Mal wieder gut gefüllt mit 30 Personen, welche sich fast hälftig auf das Fondue-Chalet und das à la carte Restaurant aufgeteilt hatten. Es waren sowohl altbekannte als auch neue Gesichter anzutreffen und auch ein paar Partnerinnen / Töchter hatten den Weg nach Wangen auf sich genommen.
Die Outfits waren wie üblich bunt gemischt. Vom normalen Street-Style über längere und kürzere Röcke bis hin zu Kleidern und von Uni zu Mustern durch die ganze Farbpalette bis hin zum „Tischer- Print“ war alles vertreten.

Die Diskussionen waren (soweit ich das überblicken konnte) allseits angeregt. Ich selbst hatte am Tisch Gesprächspartnerinnen, mit welchen ich mich bislang noch nicht näher unterhalten hatte und konnte so Durchaus viel Neues kennen lernen. Es ist immer schön, neue Leute kennen zu lernen und zu hören wie ihre Biografien waren / sind und wie diese unser Thema ausleben und welche Erfahrungen (positive wie negative) dabei gemacht wurden / werden. Selbstverständlich wird nicht „nur“ über Frauen- und / oder Transthemen gesprochen sondern über ganz normale Dinge wie Beruf oder Hobbies und manchmal werden auch Fotos vom „männlichen Ich“ in die Runde gereicht und es ist immer wieder erstaunlich, wie komplett verschieden wir „en homme“ und „en femme“ aussehen. Man glaubt zum Teil kaum, dass es ein und dieselbe Person ist.

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich meine liebe Freundin Lise aus dem Wallis nach längerer Zeit wieder einmal treffen und mich mit ihr unterhalten konnte. Sie war mit zwei Girls aus der Westschweiz da und es freut mich sehr, dass wir unseren regionalen „Einzugsradius“ in diese Richtung ausbauen konnten. Die Kommunikation war zwar (meinerseits) etwas holprig, weil ich schmerzlich feststellen musste, dass meine Französischkenntnisse leider sehr eingerostet sind aber das kann ja Ansporn sein, das wieder einmal aufzufrischen.

Nach dem Abendessen haben sich die beiden Grüppchen dann in der Lounge wieder gefunden und das eine oder andere Getränk fand auch noch den Weg zu uns. Die meisten machten sich dann zwischen halb Elf und halb Zwölf auf den Nachhauseweg und so begab ich mich dann auch auf mein

Hotelzimmer im Al Ponte. Es war wieder ein schönes Treffen und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen.

Allen, die hier möglicherweise „nur“ mitlesen aber sich vielleicht noch nicht getraut haben, auch einmal teilzunehmen (es aber gerne möchten) kann ich nur raten: springt über Euren Schatten und tut es einfach. Es ist absolut locker, überhaupt kein Problem und das Personal im Al Ponte ist super nett.

Liebe Grüsse, Eure Marion